IMG_9710

Petersilienwurzel-Stampf

  • 5 Zutaten

Zutaten

  • Petersilienwurzel 400g
  • Petersilie 1 Bund
  • Butter 75g
  • Muskatnuss
  • Salz & Pfeffer

Stampf von der Petersilienwurzel? Oftmals gibt es dieses leckere Püree oftmals nur in der etwas gehobeneren Gastronomie. Privat hatte ich es noch nie gegessen aber als ich das erste Mal in einem Restaurant in den Genuss kam, musste ich es nachkochen. Da es Petersilienwurzeln in den kalten Monaten gibt ist das Püree ein perfekter Begleiter für Rindfleisch, Wildfleisch und kommt genial zu Schmorgerichten wie Rinderbäckchen. Ein absolut harmonische Gericht wäre zum Beispiel Rinderfilet mit Wurzelstampf von der Petersilie und eine feine Rotweinsaucenreduktion. Die Zubereitung geht relativ stressfrei und schnell, man hat genug Zeit die anderen Komponenten des Gerichts zuzubereiten. Wie das ganze geht seht ihr wie immer hier, Schritt für Schritt und perfekt zum nachkochen dank Fotorezept:

Zuerst die Vorbereitungen (Mis en Place)

  • Petersilienwurzeln schälen...

Zubereitung:

  • Die Petersilienwurzeln in kochendes Wasser geben..

Anrichten:

IMG_9728

Rezept drucken