Rossis Kitchen Rezept fŸr eine leckere Boston Cheese Sauce. Die Boston Cheese Sauce eignet sich wunderbar als Dip fŸr Nachos und Co aber auch als KŠseso§e auf einem saftigen Burger ist sie unschlagbar und eine leckere Alternative zur geschmolzenen KŠsescheibe.

© Rossis Kitchen

Boston Cheese Sauce

  • 9 Zutaten

Zutaten

  • Butter 50g
  • Mehl 3 TL
  • Sahne 250 ml
  • Piment Espelette 2 TL
  • Cayennepfeffer oder Chilipulver 1 TL
  • Pfeffer 1/2 TL
  • Käse (möglichst würzig z.B Cheddar) 400g
  • Schalotten 1-2
  • Tomami Unami 1 EL

Hier kommt das Rezept für die cremige, käsige Boston Cheese Sauce! Gebt es zu, auch ihr habt im Kino schon einmal Nachos bestellt, als ihr diese dann mit dieser gummiartigen und einfach nur künstlich schmeckenden Käsesoße probiert habt, habt ihr es wahrscheinlich bereut. Wer dies nicht bereut hat kann ab hier aufhören zu lesen. Ich mag diese Sauce gar nicht, Nachos dagegen sehr, so habe ich ein wenig in der Küche experimentiert und heraus kam die cremig, schlotzige, aromatisch und nach Käse schmeckende Boston Cheese Sauce. Anders als der jämmerliche Brei aus dem Kino ist sie vollmundig, cremig und ohne Geschmacksverstärker! Das Beste: die Boston Cheese Sauce macht nicht nur als Käsesoße zum dippen eine gute Figur, sie ist auch wunderbar auf Burgern oder Sandwiches einsetzbar. Ersetzt einfach bei einem Burger die Käsescheibe durch die cremige Boston Cheese Sauce, Gaumenkino und Begeisterung wird sich bei den Gästen breit machen. Richtig gut macht sich die Boston Cheese Sauce auch auf einem Sloppy Joe Burger, in Verbindung mit der Hackfleischsoße ist sie einfach wunderbar. Bei der Zubereitung solltet ihr schön würzigen Käse nehmen, ich liebe die Boston Cheese Sauce mit Cheddar, diesen bekommt man inzwischen in jedem gut sortierten Supermarkt, je länger er gereift wurde, desto Geschmacksintensiver ist er!

Die Zubereitung der Boston Cheese Sauce ist kinderleicht, das Beste, man kann sie wunderbar vorbereiten. Erschreckt nicht, wenn sie kalt wird erstarrt sie, einfach unter rühren wieder Erwärmen und die Cremigkeit ist erneut gegeben. Sollte die Boston Cheese Sauce zu sehr eindicken kann man sie einfach mit einem kleinen Schlück Milch in die gewünschte Konsitenz bringen. Probiert es aus und lasst es euch schmecken! Hier kommt nun, wie immer Foto für Foto, das Rezept für die Boston Cheese Sauce:

Boston Cheese Sauce

Schalotten schälen und in kleine, feine Würfel schneiden...

Schalotten schälen und in kleine, feine Würfel schneiden…

 

Butter in einem Topf schmelzen...

Butter in einem Topf schmelzen…

 

...und die Schalotten in der Butter glasig anschwitzen...

…und die Schalotten in der Butter glasig anschwitzen…

 

Das Mehl hinzufügen und mit der Butter und den angeschitzten Schalotten vermengen...

Das Mehl hinzufügen und mit der Butter und den angeschitzten Schalotten vermengen…

 

...mit der Sahne ablöschen...

…mit der Sahne ablöschen…

 

und mit einem Schneebesen glatt rühren...

und mit einem Schneebesen glatt rühren…

 

den Käse hinzugeben und bei nicht zu hoher Hitze schmelzen lassen...

den Käse hinzugeben und bei nicht zu hoher Hitze schmelzen lassen…

 

die Gewürze hinzugeben...

die Gewürze hinzugeben…

 

Mit Tomami Unami abschmecken...

Mit Tomami Unami abschmecken…

 

Sollte die Konsitenz noch zu dickflüssig sein kann die Soße mit Milch oder Sahne zur gewünschten Konsistenz verdünnt werden...

Sollte die Konsitenz noch zu dickflüssig sein kann die Soße mit Milch oder Sahne zur gewünschten Konsistenz verdünnt werden…

 

Guten Appetit!

Guten Appetit!

Rezept drucken