Titel

Fruchtiger Mangosalat

  • 8 Zutaten

Zutaten

  • Mango 1
  • Frühlingszwiebeln 5
  • Ingwer ca. 25g
  • Sweet Chili Sauce (Asialaden) 4-5 EL
  • Limette (den Saft) 1
  • Sesamöl 3 EL
  • Salz
  • Pfeffer

Ein fruchtiger Mangolsalat ist eine leckere und vielseitige Beilage. Er passt zu vielen Gerichten, egal ob Fisch, Meeresfrüchte, Hühnchen oder gar Schweinefleisch. Mit einem Hauch Asia/Thai Geschmack ist der die fruchtige Komponente auf dem Teller. Fruchtig exotisch süß,  mit der leichten Schärfe der Lauchzwiebeln, orientalisch durch die süß-fruchtige Schärfe der Sweet Chili Soße, abgerundet durch das Sesamöl. Egal ob im Sommer oder als Vitaminbombe an kalten oder regnerischen Tagen, der Mangolsalat setzt Akzente, bringt eine schöne Farbkombination uns schmeckt einfach grandios. Mit seinen Aromen aus der Thai Küche passt er wunderbar zu Asia und Thaifood. Gibt man zum Beispiel Rucola zum Salat hat man einen wunderbaren fruchtigen Salat den man als Salatbeilsage reichen kann. Gerade an heißen Tagen bringt er durch seinen Geschmack Frische und passt wunderbar zu Gegrilltem.

Der Mangosalat ist schnell und einfach gemacht. Er kann wunderbar vorbereitet werden und bis zum Einsatz im Kühlschrank gelagert werden. Wichtig ist es auf gut Mangos beim Einkauf zu achten. Die Mangos sollten reif und nicht zu hart sein, zu weich sollten sie allerdings ebenfalls nicht sein. Achtet beim Einkauf auf eine gute Qualität, nur mit guten Produkten erzielt man ein leckeres Essen. Nun aber los, im folgenden Rezept seht ihr Schritt für Schritt wie der leckere Mangolsalat gemacht wird.

01

Mango schälen...

Mango schälen…

 

...das Fruchtfleisch rund um den Stein abschneiden...

…das Fruchtfleisch rund um den Stein abschneiden…

 

Das Fruchtfleisch der Mango fein würfeln...

Das Fruchtfleisch der Mango fein würfeln…

 

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden...

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden…

 

Ingwer schälen (dies geht am besten mit einem Kaffeelöffel, so kann man die Schale herunterkratzen und verliert nichts vom Ingwer)

Ingwer schälen (dies geht am besten mit einem Kaffeelöffel, so kann man die Schale herunterkratzen und verliert nichts vom Ingwer)

 

Den Ingwer ebenfalls klein würfeln

Den Ingwer ebenfalls klein würfeln

 

Limettensaft dazu...

Limettensaft dazu…

 

Sweet Chilli Sauce dazu...

Sweet Chilli Sauce dazu…

 

Sesamöl dazu...

Sesamöl dazu…

 

Fertig! Guten Appetit!

Fertig! Guten Appetit!

Rezept drucken