Titel

Sous Vide Schweinefilet im Kräutermantel

  • 80 mins
  • 3 Zutaten
  • Cook 80 min

Zutaten

  • Schweinefilet
  • Kräuter nach Belieben
  • Olivenöl

Wer mich und meine Kurse kennt, weiß wie ich Sous Vide, die Kunst des Garens im Wasserbad liebe und schätze. Wenn man ein paar Dinge beachtet ist es eine leckere, stressfreie Art feinste Köstlichkeiten zuzubereiten. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst, mit der Sous Vide Technik gelingen saftige, aromareiche Speisen. Heute habe ich ein Schweinefilet als Rezept ausgesucht, ein Schweinefilet im Kräutermantel. Hier sieht man ganz deutlich den Vorteil vom einvakuumieren des Filets, die Kräuter haften wunderbar am Filet und bleiben selbst beim portionieren des Filets und fallen nicht ab. Jetzt aber genug der Worte, hier kommt, wie immer Bild für Bild, die Anleitung zur Zubereitung:

IMG_4138 Schweinefilet mit Olivenöl einreiben…

IMG_4139Kräuter auf einem Teller verteilen…

IMG_4140das Schweinefilet darin wenden damit überall Kräuter anhaften…

IMG_4142Filet im Kräutermantel unter vollem Vakuum vakuumieren…

IMG_4146Ab ins Sous Vide Bad 59°C für 75 Minuten

IMG_4173Aus dem Beutel nehmen…

IMG_4174vorsichtig abtupfen…

IMG_4177anschneiden, staunen und genießenGuten Appetit

Rezept drucken